Aktivitäten

Unser Programm über das Jahr ist sehr vielfältig.

Im Winter gehören drei Freizeiten für Jugendliche, Erwachsene und Familien zum festen Programm. Daneben gibt es immer wieder kleinere Fahrten, wie z.B. Saisoneröffnung, Skitouren, Übungsleiter-Fortbildung, etc. die unser Winterprogramm ergänzen.

Im Sommer arbeiten wir gerne an unserer Hütte in Arborn im Westerwald, treffen uns da zur Mitgliederversammlung, zu Nachtreffen, zum Sommerfest, zu Geburtstagen oder zum Grenzgang.
Wem das alles noch nicht reicht, der kann mit uns Mountainbike fahren, Standdienst am Gallus- oder Weihnachtsmarkt versehen oder einfach neue Ideen einbringen.

Rennsport Alpin

Seit der Wintersaison 2004/2005 starten wieder jugendliche Rennläufer für unseren Verein: Rennsport Alpin gehört damit zum festen Bestandteil unserer Aktivitäten.

Berichte zu Rennsport Alpin

Mountainbike-Touren

Ebenfalls lange Tradition haben bei uns Mountainbike-Touren. Ob Greifenstein, Napoleonstock, Dianaburg, Dünsberg oder der Schöffengrund, Ziele in der Gegend, die immer wieder auf dem Programm stehen.

weiter lesen

Skifreizeiten

Das Salz in unserer Skifahrer-Suppe: Die Skifreizeiten. Und die gibt's bei uns von zart bis hart, von alt bis jung und von November bis April.

Opens internal link in current windowHier geht es zu den Berichten

Skitouren

Bekanntermaßen kommen nur die Harten in den Garten. Wer Skifahren ohne Lift und Lärm erleben möchte, ist hier richtig aufgehoben.

Unsere Touren der vergangenen Jahre:

Skitourenwochenende im Wipp-Tal
28.01. - 30.01.2011

Faszination Skitourengehen Furka
29.04. - 02.05.2010

Skitour Brennerregion 2010

Skitour Obernbergtal 2009

Skitour Obernbergtal 2008


hier geht es zu den Tour-Berichten

Fasching

Aber wir sind nicht nur mit Ski und Snowboard unterwegs - seit unserem Prinz Christian I. sind wir auch in der Faschingszeit aktiv. Wir lassen beim Weiberfasching unsere Hüften für die Damen kreisen, bauen Wagen für den Faschingszug, veranstalten den Rosenmontagsball und und und...

hier unsere Bilder dazu