Saison 2009

Jugendfreizeit 2009

Nicht dabei gewesen ? Schade ... Eine harmonische Woche verlebten 41 Jugendliche im alter zwischen 14 und 17 Jahren.

Bereits in den vergangenen Jahren war das Jugendgästehaus Spitzelburger Ziel der Fahrt. Gemeinsam oder in kleineren Gruppen konnten die Teilnehmer nach Herzenslust Ski- und Snowboard fahren. Wetter- und Pistenverhälrnisse waren ideal.

Aber auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen: Schlittenfahrten, Diskobesuch, Grillabend - für alle etwas dabei. Und - Premiere für uns: gleich 3 Geburtstage konnten in der Woche gefeiert werden - mit dem entsprechenden Hallo natürlich.

Dem Betreuerteam um Sabine, Christina, Freddy, Till & Henner (Reihenfolge zufällig !!) sei herzlich gedankt!

Familienfreizeit

Schön war's !!! Die 11. Auflage unserer Familienfreizeit nach Kirchberg / Tirol vom 04.04. - 11.04. 2009. 7 Tage Sonnenschein pur und gute Schneeverhältnisse sorgten bei mehr als 80 Teilnehmern für super Stimmung auf der Piste und beim „Apres Ski“.

Die Familienfreizeit des Skiclub Wetzlar, mittlerweile eine feste Größe in der alljährlichen Skisaison des Skiclub Wetzlar, war zum 6. Mal Gast beim Team von Brigitte Aschaber im Lift-Hotel in Kirchberg.

Auch in diesem Jahr haben sich Josch und Claus von der Ki-West Skischule in Kirchberg um unsere Jugend gekümmert und einen 5-tägigen Skikurs mit abschließendem Skirennen durchgeführt.

Darüber hinaus wurde unser Skiclub-Nachwuchs von unseren Hessenmeistern Philipp und Max Panther für einen Tag trainiert.

Zum Skirennen am Donnerstag wurde bei herrlichstem Wetter die obligatorische „Pistenbar“ im Ziel von einigen schnellen Händen mit Schippen aufgebaut, die mit diversen Essen- und Getränkeangeboten bestückt wurde.

Schnell neigte sich die Skiwoche dem Ende entgegen und das „Familiefreizeit Skiclub T-Shirt“ wurde nicht nur bei Kinder fast die ganze Woche getragen. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder die traditionelle Skitaufe für Familienfreizeit-Neulinge durchführen, sogar Teilnehmer aus Dänemark wurden vom Skiclub getauft!

DANKE an alle Teilnehmer, Helfer und an das übrige Orga-Team (Caro, Britta, Götz und vor allen Dingen Phillip, der täglich 2 Skiclub-Zeitungen heraus gebracht hat).

Wir freuen uns darauf, euch alle zum Sommerfest am 29. August auf unserer Arborner Hütte zu sehen, wenn es dann Bilder, Filme und Zeitungen zum bestaunen gibt.

Und für alle, die sich nächstes Jahr schon vormerken wollen: Familienfreizeit Skiclub Wetzlar vom 27. März – 03. April 2010.

Mit einem „Sonnenschein-Gruß“

Euer Bernd
Sportwart Alpin