Clubleben

Grenzgang 2017

Am 29.12.2017 trafen sich 19 Mitglieder des Skiclub Wetzlar 1911 e.V. und zwei Hunde zum alljährlichen Grenzgang in Arborn. Die lustige Truppe trotzdem dem einsetzenden Schneefall und startete zu Ihrer zwei Stündigen Wanderung. Ziel des dies jährigen Grenzganges war der Nenderother Wasserfall. Dieser hat sich durch den doch heftigen Schneefall in eine doch sehenswerte Winterlandschaft verwandelt. Nachdem Grenzgang verbrachte die Gruppe noch einen geselligen Abend in der Skihütte bei Speis und Trank. Durch die doch beträchtlichen Schneemengen war der eine oder andere zur Übernachtung in der Skihütte „gezwungen“ und es wurde mal wieder ein Grenzgang mit würdigem Abschluss in der Skihütte. Danke für den schönen Abend.

Grenzgang 2016

Bei strahlendem Sonnenschein und doch recht strammen Temperaturen um den Gefrierpunkt traf sich ein Häuflein Gleichgesinnter zum traditionellen Grenzgang am 30.12.2016. Der Besuch am Gipfelkreuz war Ehrensache, unterwegs statteten wir der Hütte des Skiclub Elz einen Freundschaftsbesucht ab. Die Freunde des Skiclub Elz hatten extra für uns die Hütte geöffnet und dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken. Natürlich wurde der neue Skilift der Kollegen aus Elz genaustens unter die Lupe genommen. Ein kurzweiliger Nachmittag, der sicher in guter Erinnerung bleiben wird.

Grenzgang 2015

Bei strahlendem Sonnenschein und fast frühlingshaften Temperaturen traf sich ein Häuflein Gleichgesinnter zum traditionellen Grenzgang am 28.12.2015. Der Besuch am Gipfelkreuz war Ehrensache, unterwegs statteten wir der Hütte des Skiclub Nizza einen Freundschaftsbesucht ab. Ein kurzweiliger Nachmittag, der sicher in guter Erinnerung bleiben wird.