Herzlich willkommen

Hier findet Ihr Informationen rund um unseren traditionsreichen Club - immerhin sind wir einer der ältesten Skiclubs in Hessen.

Termine


Bye bye 2021 - Grenzgang

Wann: 30. Dezember 2021
Wo: Arborn, Wilhelm-Gerlach-Hütte, Industriestraße


Skifreizeit 18+ *** AUSGEBUCHT

Wann: 2.-9. Januar 2022
Wo: Kaltenbach, Zillertal, Österreich (mit Gletscher Hintertux)

 

***AUSGEBUCHT*** Skifreizeit 18+ im Zillertal 2.-9. Januar 2022 out now!

Das Ski-Event zum Start ins neue Jahr. Kaum ist der Silvester-Kater verdaut geht's auf die Piste. Vom 2. bis zum 9. Januar geht's für alle 18+ nach Kaltenbach ins Zillertal mit Skipaß bis zum Tuxer Gletscher. Also Mädels und Jungs, gebt Gas und meldet Euch gleich an. Opens internal link in current windowMehr dazu hier

*** Update: Wow, das hat uns geflasht. Wir haben bis zum Anmeldeschluss über 40 Anmeldungen reinbekommen. Solltet Ihr noch teilnehmen wollen könnt Ihr Euch gerne auf die Warteliste setzen lassen und nachrücken falls jemand ausfällt. ***

News von der Mitgliederversammlung: neues Vorstandteam, neue Satzung, neue alte Hütte

Der neue und alte Vorstand (v.l.n.r) Sandra Ebert, Beate Kühnert, Henner Seibert, Susanne Richter, Detlef Ebert, Heiner Butz (Bild: Götz Gerlach)

Viele Neuigkeiten hat unsere Mitgliederversammlung gebracht. Vorbei die Zeiten der Hackordnung und Warte. Ab sofort hat der Skiclub ein Vorstandsteam bestehend aus drei Frauen und zwei Männern:

Gewählt wurden Heiner Butz, Detlef Ebert, Sandra Ebert, Beate Kühnert und Susanne Richter, die die Dinge jetzt arbeitsteilig organisieren. So wird die Clubarbeit auf viele und jetzt auch weibliche Schultern verteilt.

Verantwortlich für die Arborner Hütte bleiben Günni und Bea Meuser, die Freizeit der 18+ Member organisiert Lilly Ebert, Max Menger und Clara Kühnert.

Großen Beifall haben der scheidende Präsi Henner Seibert und Heiner Butz für den krassen Einsatz der letzten Jahre bekommen. Die Hütte in Arborn umfassend saniert UND trotz marodem Dachstuhl und Corona die Clubfinanzen durch viele viele Spenden und eingeworbene Zuschüsse auf Kurs gebracht. Clubshop, Website und die Rückeroberung der Greifensteiner Hütte - all das und noch viel mehr haben Henner und Heiner in den vergangenen 5 Jahren mit wirklich großem persönlichen Einsatz hinbekommen. Grazie mille für diesen tollen Einsatz :-)

Daneben wurde einstimmig eine komplett neue moderne Satzung beschlossen, die jetzt auch - willkommen 2021 - Einladungen per E-Mail möglich macht und natürlich unsere neue Struktur mit Vorstandsteam beinhaltet.

Etwas angepasst wurden die Beitragssätze, die seit der Euro-Umstellung nicht mehr angefasst wurden.

Initiates file downloadDownload Satzung Skiclub Wetzlar 1911 e.V.

Spendenaktion Fassade Skihütte Arborn

Unsere Spendenaktion "Bretter-Paten" für die neue Fassade der Wilhelm-Gerlach-Hütte war ein grandioser Erfolg. Über 15.000 Euro kamen zusammen um viele viele Bretter zu kaufen. Und nicht nur das. Wie sich im Laufe der Arbeiten herausstellte war der Dachstuhl kurz vor End-of-Life und wir mussten dringend handeln.

Ganz großen Dank an die vielen Spender, die vielen Helfer und an Henner für die wahnwitzige Idee, das alles zu machen.

Fotos folgen!

Skifreizeiten

Das Salz in unserer Skifahrer-Suppe: Die Skifreizeiten. Und die gibt's bei uns von zart bis hart, von alt bis jung und von November bis April. Das Programm für den kommenden Winter findet Ihr auf dieser Seite, sobald die Termine stehen - Rück- und Einblicke in die vergangenen Jahre in unserem Archiv.

Opens internal link in current windowWeiter lesen

Aktivitäten

Bei uns ist einiges los! Das ganze Jahr hinweg bieten wir unterschiedliche sportliche Aktivitäten und gesellige Anlässe mit viel Spaß.
weiter lesen

Skiclub Wetzlar im Fasching

Lange Tradition haben unsere Faschings-Aktionen: ein neues Motto und neuer Wagen in jedem Jahr... Und unsere Bühnenauftritte sind "legendär"....


weiter lesen