Herzlich willkommen

Hier findet Ihr Informationen rund um unseren traditionsreichen Club - immerhin sind wir einer der ältesten Skiclubs in Hessen.

Termine


Skiclub-Sommerfest 2023

Wann: 26. August 2023
Wo: Arborn, Wilhelm-Gerlach-Hütte

Meldet Euch hier gerne hier an: Opens external link in new windowHIER KLICKEN

 

 

Einer geht noch: Brandschutzsanierung Hütte Arborn

 

Wenn Du glaubst, es geht noch mehr kommt irgendwo ein Schornsteinfeger her ;-)

Der zuständige Schornsteinfeger hatte Bedenken wegen der nach heutigem Standard nicht mehr ausreichenden Abschirmung des Ofens im Aufenthaltsraum zur Wand, der gerade durch einen modernen Pelletofen ersetzt wurde. Auf der gemeinsamen Suche nach Lösungen kamen einige unschöne Überraschungen zutage. Kurzum: wir bauen um! Und wenn dann auch gleich im Sinne des Brandschutzes nach heutigen Maßstäben: alle Räume bekommen direkten Zugang zum Flur und einen gemeinsamen Waschraum. Das Team Günni Meuser, der die Ausführung der Arbeiten übernimmt, Beate Kühnert als Planerin und Susanne "wir machen das jetzt" Richter haben direkt alles in die Wege geleitet um zum Grenzgang soweit fertig zu sein. Vielen Dank schon einmal an Günnis linke und rechte Hand. Die neuen Mauern sind gerader als gerade und es ist noch eine Menge zu tun: Fliesen raus, Boden abschleifen, Fliesen legen, Türen einbauen, Waschraum anschließen und irgendwann: sauber machen und Bude wieder einräumen.

Update: die Hütte erstrahlt mitterweile in feinstem neuen Glanz. Deti Ebert hat sich noch ein paar liebevoll angefertige Details einfallen lassen. Demnächst gibt's hoffentlich neue Bilder. Seid gespannt.

News von der Mitgliederversammlung: neues Vorstandteam, neue Satzung, neue alte Hütte

Der neue und alte Vorstand (v.l.n.r) Sandra Ebert, Beate Kühnert, Henner Seibert, Susanne Richter, Detlef Ebert, Heiner Butz (Bild: Götz Gerlach)

Viele Neuigkeiten hat unsere Mitgliederversammlung gebracht. Vorbei die Zeiten der Hackordnung und Warte. Ab sofort hat der Skiclub ein Vorstandsteam bestehend aus drei Frauen und zwei Männern:

Gewählt wurden Heiner Butz, Detlef Ebert, Sandra Ebert, Beate Kühnert und Susanne Richter, die die Dinge jetzt arbeitsteilig organisieren. So wird die Clubarbeit auf viele und jetzt auch weibliche Schultern verteilt.

Verantwortlich für die Arborner Hütte bleiben Günni und Bea Meuser, die Freizeit der 18+ Member organisiert Lilly Ebert, Max Menger und Clara Kühnert.

Großen Beifall haben der scheidende Präsi Henner Seibert und Heiner Butz für den krassen Einsatz der letzten Jahre bekommen. Die Hütte in Arborn umfassend saniert UND trotz marodem Dachstuhl und Corona die Clubfinanzen durch viele viele Spenden und eingeworbene Zuschüsse auf Kurs gebracht. Clubshop, Website und die Rückeroberung der Greifensteiner Hütte - all das und noch viel mehr haben Henner und Heiner in den vergangenen 5 Jahren mit wirklich großem persönlichen Einsatz hinbekommen. Grazie mille für diesen tollen Einsatz :-)

Daneben wurde einstimmig eine komplett neue moderne Satzung beschlossen, die jetzt auch - willkommen 2021 - Einladungen per E-Mail möglich macht und natürlich unsere neue Struktur mit Vorstandsteam beinhaltet.

Etwas angepasst wurden die Beitragssätze, die seit der Euro-Umstellung nicht mehr angefasst wurden.

Initiates file downloadDownload Satzung Skiclub Wetzlar 1911 e.V.

Skifreizeiten

Das Salz in unserer Skifahrer-Suppe: Die Skifreizeiten. Und die gibt's bei uns von zart bis hart, von alt bis jung und von November bis April. Das Programm für den kommenden Winter findet Ihr auf dieser Seite, sobald die Termine stehen - Rück- und Einblicke in die vergangenen Jahre in unserem Archiv.

Opens internal link in current windowWeiter lesen

Aktivitäten

Bei uns ist einiges los! Das ganze Jahr hinweg bieten wir unterschiedliche sportliche Aktivitäten und gesellige Anlässe mit viel Spaß.
weiter lesen

Skiclub Wetzlar im Fasching

Lange Tradition haben unsere Faschings-Aktionen: ein neues Motto und neuer Wagen in jedem Jahr... Und unsere Bühnenauftritte sind "legendär"....


weiter lesen